Bellicon Training

Als Wissenschaftler der NASA nach einem geeigneten Training für Astronauten nach längeren Weltraumaufenthalten suchten, kamen sie zu dem Ergebnis, dass ein Trampolin-Workout die beste Lösung diesseits des Mondes ist. (Nasa Studie)

Eine aktuelle Studie, die im International Journal of Sports Science veröffentlicht wurde, kam zu dem Schluss, dass Trampolinspringen doppelt so wirksam bei der Verbesserung der aeroben Fitness und um 50 Prozent effizienter bei der Fettverbrennung ist, als das Laufen. 

 

Das bellicon® lässt die Schwerkraft für Dich arbeiten. Bei jedem Schwung wird Dein Körper wechselnden Beschleunigungen von der zwei- bis vierfachen Erdanziehungskraft bis zur absoluten Schwerelosigkeit ausgesetzt und dabei bis in die letzte Faser gefordert.

Das Ergebnis: gelenkschonendes Kraft- und Ausdauertraining, Gleichgewichts- und Koordinationstraining, Beckenbodentraining, perfekte Durchsaftung der Bandscheiben, Anregung der Lymphtätigkeit… und eine Menge Spaß.

 

Internetquelle https://www.bellicon.com/de_de/gute-gruende/weshalb-bellicon?gclid=CO-4h-Xaqc0CFUE_GwodZ9sBkw (abgerufen am 15.06.2016)

Das Bellicon wird von uns, gerne in den verschiedendsten Trainingsangeboten als Modul unter vielen eingesetzt. Wir bieten zur Zeit keinen reinen Bellicon-Kurs an.

Falls Du ein reines Bellicon Training wünschst, sprich uns wegen eines Personal Trainings an.